Dienstag, 24. Juli 2018

EL HIERRO

Die “vergessene Insel” so nannte man mich bis ins Jahr 2011, als von einem Augenblick auf den
anderen klar wurde, dass wir Kanaren wirklich vulkanischen Ursprungs und die unterirdischen Kräfte noch am Wirken sind. Damals hat sich die Presse auf mich gestürzt, aber nun herrscht wieder Ruh. Wenn jetzt über mich berichtet wird, geht es um mein – in der Welt (leider noch) einmaliges – Pumpspeicherkraftwerk, dass wir Biosphärenreservat sind, unter der Hand der UNESCO, dass unsere Busse mit gebrauchtem Frittenöl fahren usw.

 Ich sage mal, was ich alles nicht biete: keine Landebahnen für internationale Linienmaschinen keine weissen Sandstrände kaum Nightlife keine Einfkaufszentren, keine Malls

Wer zu mir kommt, findet natürlich auch Badeplätze, aber ohne Liegestühle und Sonnenschirme. Aber, wer hierherkommt, will vor allem meine wunderschönen Kiefern- und Lorbeerwälder durchforsten, ohne Gefahr zu laufen, alle naselang von einer Horde Wanderern mit Skistöcken umgerannt zu werden.

Wenn du mehr wissen willst, ruf Andrea an: +34 92255 8041 / +34 699 403 989. Die wohnt hier seit über 30 Jahren und ist so stolz auf mich, als hätte sie mich selbst erschaffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts: